Consumer:innen gelangen von Werbeanzeigen through Social und Google auf Landingpages, die Subjects rund um das Thema Reisen behandeln.
Rechtzeitig vor der Reisezeit launcht die Donau Versicherung mit &US eine neue Kampagne für ihre Auslandsreise Krankenversicherungen. Dabei sollen besonders junge Zielgruppen angesprochen werden. Erstmals läuft die Kampagen daher auch auf TikTok. Consumer:innen gelangen von Werbeanzeigen through Social und Google auf Landingpages, die Subjects rund um das Thema Reisen behandeln und zum Onlineprodukt der Auslandsreise Krankenversicherung informieren. Interessent:innen haben die Möglichkeit, per Klick auf einen Button through Antragsformular das Produkt in wenigen Minuten abzuschließen. Parallel wird in einer breit angelegten Bestandskund:innen-Kampagne per Mailing auf die Vorzüge des Produktes aufmerksam gemacht.
Präzise Ansprache
Der Combine aus “Werbemitteln, Infotainment-Inhalten und einer nahtlosen Integration der Antragsstrecke” soll eine präzise Ansprache der Zielgruppe ermöglichen, sagt Stefanie Grüner, Director Development Consulting bei &US.
“Mit unserer Auslandsreise Krankenversicherung möchten wir einen Beitrag zu einer durchwegs entspannten Reise leisten. Unsere neue Onlinekampagne soll das Thema clear und verständlich präsentieren und gleichzeitig Aufmerksamkeit für die Bedeutung einer umfassenden Reiseabsicherung schaffen”, so Susanne Völkl, stellvertretende Bereichsleitung Advertising & Branding der Donau Versicherung in einer Aussendung.