20 Prozent auf alle Käseprodukte oder beim Kauf einer Packung Kaffeepads eine zweite free of charge erhalten: Mittlerweile werben Supermärkte an jeder Stelle mit tollen Coupons in ihren eigenen Apps, über die Sie Geld sparen können. Aber stimmt das wirklich oder ist das nur eine Werbestrategie?
Supermärkte werben mit App-Angeboten
Wenn Sie die App benutzen, kann der Supermarkt analysieren, welche Produkte, Sie am liebsten kaufen und mit diesen Daten zum Beispiel planen, welche Artikel sie bestellen sollen. Gleichzeitig kann der Supermarkt Ihnen aber auch Werbung in Kind von Coupons auf dem Useful ausspielen, um den Einkauf schmackhaft zu machen. Der Hessische Rundfunk hat laut der Tagesschau nun bei einigen großen Ketten getestet, wie viel Geld man damit wirklich sparen kann.
Bekannte Supermärkte im App-Examine
In der Stichprobe wurden die Coupons von Netto, EDEKA, Lidl und REWE verglichen. Je nach Supermarktkette konnten dabei im Schnitt etwa ein bis drei Prozent gespart werden. Bei einem Einkauf von zehn Euro sind das additionally zehn bis 30 Cent.